CyberUp Academy Teilnahmebedingungen
1. Anmeldung, Bestellung & Abrechnung
Die Anmeldung ist verbindlich, sobald eine Bestätigung von CyberUp übermittelt wurde. Da die Teilnehmerplätze begrenzt sind, erfolgt die Vergabe nach der Reihenfolge der Anmeldungen.
Die im übermittelten Angebot oder auf der Website angegebenen Preise verstehen sich zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Sie sind nach Erhalt der Rechnung, ohne Abzüge und unter Angabe der Rechnungsnummer, zur Zahlung fällig. Vor Beginn des Kurses senden wir Ihnen die Rechnung an die E-Mail-Adresse, die Sie im Anmeldeformular angegeben haben. Sofern in der Auftragsbestätigung nichts anderes vermerkt ist, bezieht sich die Teilnahmegebühr auf eine Person und einen Veranstaltungstermin und umfasst digitale Kursunterlagen sowie bei Vor-Ort Kursen auch Mittagessen und Pausengetränke. Reisekosten für Trainer bei Inhouse-Trainings sind nicht im Preis enthalten und werden separat berechnet (hierfür erfolgen ohnehin separate Angebote).
2. Durchführung
CyberUp behält sich vor, Bei Nicht-Erreichen der Mindestteilnehmerzahl einen Termin abzusagen - Sie werden spätestens 5 Werktage zuvor informiert. Ebenfalls ist CyberUp berechtigt wenn notwendig Änderungen an Trainern, Veranstaltungsorten, Terminen sowie am Ablauf des Programms vorzunehmen. Die Teilnehmer werden rechtzeitig über solche Änderungen informiert. Sollte ein Kurs nicht stattfinden, wird die bereits gezahlte Teilnahmegebühr vollständig und ohne Abzüge erstattet. Weitere Ansprüche des Auftraggebers sind ausgeschlossen, einschließlich des Falls, dass ein Teilnehmer aus eigenem Verschulden einen Seminartag versäumt.
Die Verantwortung für Hotelreservierungen sowie die Kosten für Unterkunft und Verpflegung außerhalb der Seminarzeiten tragen die Teilnehmer selbst.
Die angegebenen Kurszeiten, einschließlich der Dauer und Endzeiten, sind lediglich als Orientierung gedacht und können durch Interaktionen oder Diskussionen mit den Teilnehmern abweichen. Unsere Trainer streben stets an, den Teilnehmern die bestmögliche Lernerfahrung zu ermöglichen. Es besteht jedoch kein Anspruch auf eine genaue Einhaltung der angegebenen Zeiten. Ein Teilnahmezertifikat wird ausgestellt, wenn mindestens 80 % der Unterrichtseinheiten erfolgreich besucht wurden.
3. Absagen, Storno, Änderung
Stornierungen müssen schriftlich erfolgen und sind bis spätestens 10 Arbeitstage vor dem Beginn der Veranstaltung kostenfrei. Die Rücktrittsfrist gilt nur dann als eingehalten, wenn die schriftliche Rücktrittserklärung innerhalb dieser Frist an die dafür vorgesehene E-Mail-Adresse eingegangen ist. Bei Stornierungen, die kurzfristiger allerdings mindestens 2 Arbeitstage vor der Veranstaltung erfolgen, wird eine Gebühr in Höhe von 30 % des Teilnahmebetrags fällig. Bei Nichtteilnahme oder Stornierungen ab dem ersten Veranstaltungstag wird der gesamte Teilnahmebetrag berechnet. Die Stornogebühr ist sofort nach Eingang der Rücktrittserklärung fällig und muss unabhängig von den Gründen des Rücktritts bezahlt werden. Die Stornogebühr entfällt klarerweise, wenn der Kunde einen Ersatzteilnehmer stellt, der die Teilnahmevoraussetzungen erfüllt und die Teilnahmegebühr entrichtet.
Möchte der Kunde auf einen alternativen Termin umbuchen, muss dies per E-Mail erfolgen. CyberUp prüft im Einzelfall, ob eine Umbuchung möglich ist und unter welchen Bedingungen. Ein Rechtsanspruch auf Umbuchung besteht jedoch nicht.
4. Urheberrecht
Alle Inhalte und Materialien der Kurse sind urheberrechtlich im Besitz der CyberUp GmbH. Der Begriff „Material“ umfasst sämtliche gedruckte Unterlagen sowie digitale Medien, virtuelle Maschinen oder digitale Assets, die von CyberUp zur Verfügung gestellt werden und für die Nutzung in Kursen vorgesehen sind. Diese Materialien sind ausschließlich für den persönlichen Gebrauch der Teilnehmer bestimmt. Es ist verboten, ohne ausdrückliche schriftliche Genehmigung, Kursmaterialien zu präsentieren, zu kopieren, zu vervielfältigen, zu verbreiten oder abgeleitete Werke, mit oder ohne Änderungen, zu erstellen. Ebenso ist eine kommerzielle Nutzung der Materialien ohne vorherige schriftliche Zustimmung von CyberUp untersagt.
5. Haftung
CyberUp haftet ausschließlich für Schäden, die nachweislich auf vorsätzlichem oder grob fahrlässigem Verhalten im Rahmen des Vertragsverhältnisses beruhen oder die als typische und vorhersehbare Schäden eingestuft werden können. Im Falle von höherer Gewalt, die zu einer Verzögerung des Kursbeginns oder einer vollständigen Absage führt, wird keine Haftung übernommen. Ebenso übernimmt CyberUp keine Verantwortung für Schäden, die durch unvollständige oder fehlerhafte Informationen in den Kursunterlagen entstehen könnten. Während eines Vor-Ort-Kurse haftet CyberUp nicht für Diebstahl oder Verlust von Gegenständen, die vom Kunden mitgebracht werden.